Freust Du Dich auch schon auf Deinen nächsten Sauna-, Schwimmbad- oder Thermenbesuch?

Jetzt ganz besonders auf die Hygiene achten!

Warum ist das so wichtig?

 ‌90% der SPA- und Wellness-Besucher übersehen die mangelnde Hygiene beim Wellness und SPA-Besuch. Meist unbewusst. ‌ 

‌Das liegt daran, dass warmes & feuchtes Klima entsprechend Keime fördert. Liegestühle sind daher oft ein Tummelplatz von Keimen, Bakterien und auch Viren. ‌

‌Gerade durch die aktuelle Pandemiesituation ist es jetzt allerhöchste Zeit, auch diesem Thema noch mehr Beachtung als bisher zu schenken.

Das Problem ist größer, als man denkt!

Der Zustand des Wassers in Wellnesseinrichtungen wird sehr genau kontrolliert und i.d.R. wird hier großen Wert auf Hygiene gelegt.

‌Leider werden sogenannte Nebeneinrichtungen oft eher vernachlässigt, wozu z.B. Sauna, Wellnessbereich inkl. Liegestühlen und Umkleiden gehören.

‌Spätestens seit der Corona-Thematik ist zwar das Bewusstsein für Hygiene gewachsen, damit aber auch gleichzeitig das eigene Unbehagen beim Gedanken daran, wer z.B. vor uns auf einer Liege gelegen oder auf unserem Platz in der Sauna gesessen ist.

Wir geben Dir vernünftige Tipps für ein hygienisches Wellnesserlebnis

Einfach unten Deine E-Mail-Adresse eingeben und wir senden Dir unseren ersten Hygiene-Tipp noch heute!